ARTE Creative – Furry Convention

FurryFurry3 klick aufs Fell !!

Die Eurofurence ist eine ziemlich abgefahrene Convention, auf der sich Menschen treffen, die ab und zu lieber ein Tier wären. Das geht so weit, dass sie tatsächlich in Tierfell-Kostüme schlüpfen, um Fuchs und Hase zu spielen. Das kommt euch vielleicht sonderbar vor, aber mal ehrlich, ist es nicht viel gestörter zwei Tage völlig zugedröhnt im Berghain abzuhängen?

Die Furries sind nicht viel verrückter als viele andere auch. Sie stehen halt einfach auf anthropomorphe Tierwesen und alles was dazu gehört. Comics, Filme, Bühnenshows und Literatur. Das alles gab es auf Europas größter Furry-Convention und wir waren dabei. Natürlich hatten wir unsere Vorurteile. Und auch jetzt noch finden wir, dass es normalere Beschäftigungen gibt, aber die sind vielleicht auch langweiliger.Wir haben erfahren warum es sich im Tierfell verdammt schwer tanzen lässt und weshalb das häufigste Convention-Mitbringsel eine Infektion ist.Unsere Reporterin hat eine sehr offene und herzliche Community kennengelernt. Die Furries haben von ihren Sehnsüchten erzählt, was sie bewegt und warum der Rest des Jahres eigentlich nur aus Warten auf die nächste Convention besteht.

Advertisements

Kategorien:Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s