Prosieben Galileo – Glitch Art

Gitch zwei Glitch 3 klick aufs Bild

Als Autor für die Berliner Produktionsfirma Gutentagproduktion habe ich mich auf die Suche nach Glitches gemacht. Glitches sind kleine Fehler im digitalen System. Informatiker wollen sie möglichst nicht sehen. Manche Künstler allerdings können nicht genug von ihnen bekommen, sie provozieren sie sogar! Denn ein Glitch in einem digitalen Foto kann durchaus ästhetisch sein. Kim Asendorf ist digital Artist aus Berlin. Er hat mir gezeigt wie man eine Digitalkamera so manipuliert, dass die Glitch Art ausspuckt…

Advertisements

Kategorien:Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s